Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mittelmeer

Hunderte Flüchtlinge gerettet

Seit Wochen steigen die Zahlen der Flüchtlinge auf dem Mittelmeer an. Viele werden gerettet - von diesen geben aber immer mehr direkt Vermisstenmeldungen auf.

Wieder sind im Mittelmehr eintausend Flüchtlinge gerettet worden. Wie die italienische Küstenwache mitteilte, habe es acht Einsätze gegeben. Mit der Rettung hunderter gibt es aber auch gleichzeitig immer wieder Vermisstenmeldungen: Über das vergangene Wochenende wurden gut 2.000 Menschen gerettet - sie berichteten von dutzenden Vermissten. Demnach befürchten die Behörden eine neue Mittelmeer-Tragödie mit 150 Toten. Seit Wochen kommen wieder tausende in Booten über das Meer, die meisten stranden in Italien. Nach ANgaben der Behörden dort waren es seit Jahresanfang 50.000.