Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Olfen

Vater fährt offenbar unter Alkoholeifluss - Vierjährige wird schwer verletzt

Nach einem waghalsigen Überholmanöver am Dienstagabend hat ein 26-Jähriger die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist im Graben gelandet. Bei dem Unglück wurde seine vierjährige Tochter schwer verletzt.

Vater offenbar unter Alkoholeinfluss gefahren

Der Mann fuhr bei Olfen rechts in die Böschung und überschlug sich mit seinem Wagen mehrere Male. Zuvor wollte er ein langsameres Fahrzeug hinter sich lassen und entschied sich für ein gefährliches  Überholmanöver. Dabei verlor er jedoch die Kontrolle über sein Auto.

Durch den Unfall wurde seine vierjährige Tochter schwer verletzt. Er selbst erlitt leichte Blessuren, wie die Polizei in der Nacht zu Mittwoch mitteilte.

Weil bei dem Vater Alkoholgeruch im Atem festgestellt wurde, entnahmen die Ermittler eine Blutprobe. Der Führerschein des 26-Jährigen wurde sichergestellt.

Quelle: dpa