Vater stirbt bei Rettung seiner Tochter

Als am frühen Sonntagmorgen ein Feuer ausbricht, werden die Eltern durch die Schreie ihrer Tochter geweckt. Der Vater rennt sofort in deren Zimmer und schafft er gerade noch...

Feuerwehr Shutterstock 480x 3
Feuerwehr Shutterstock 480x 3, by rpr1admin

Bild: Shutterstock

 

Hessen: Frankfurt

Vater rettet seine Tochter vor dem sicheren
Tod und kommt dabei ums Leben.

Als am frühen Sonntagmorgen ein Feuer ausbricht, werden die Eltern durch die Schreie ihrer Tochter geweckt. Der Vater rennt sofort in deren Zimmer und schafft er gerade noch, seine Tochter zu retten, doch er kommt bei seinem selbstlosen Einsatz ums Leben...

 

 

Feuer soll im Zimmer der Tochter (17) ausgebrochen sein

Das Feuer in einer Wohnung in der Ostendstraße, bei dem am frühen Sonntagmorgen ein 57 Jahre alter Familienvater ums Leben kam und bei dem seine 42 Jahre alte Frau und die beiden 17 und sieben Jahre alten Kinder zum Teil schwer verletzt wurden, ist nach derzeitigem Ermittlungsstand im Zimmer der 17-jährigen Tochter ausgebrochen.

 

Matratze soll in Brand geraten sein

Die Brandermittler gehen aufgrund der Spurenlage derzeit davon aus, dass in dem Zimmer eine Matratze in Brand geriet, die an einen Elektro-Nachtspeicherofen angelehnt war. Ob ein technischer Defekt an dem Ofen vorliegt, muss noch geprüft werden.

 

Eltern wurden durch die Hilferufe der Tochter wach

Nach jetzigem Kenntnisstand sind die Eltern kurz vor 5 Uhr durch die Hilferufe der 17-jährigen Tochter geweckt worden, woraufhin der Vater in ihr Zimmer ging und die brennende Matratze fand. Diese trug er dann aus dem Zimmer in den Flur bzw. die Küche. Hier entfaltete sich sodann der Brand. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an.

 

Wiederbelebungsversuche waren erfolglos

Focus online berichtet derweil, die Feuerwehr musste sowohl den Vater, als auch die Tochter aus dem Mehrfamilienaus retten. Wiederbelebungsversuche bei dem Familienvater seien aber erfolglos geblieben. Die Mutter und der siebenjährige Sohn konnten sich ohne Hilfe, noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte, aus der Wohnung retten. Die Tochter wurde in eine Spezialklinik gebracht.

Quelle: Polizei / Focus online

Ähnliche Artikel

Mehr zum Thema: