Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bayern: Pfaffenhofen

Sorgerecht entzogen: Geiselnahme in Bayern!

Ein Mann hält derzeit im bayrischen Pfaffenhofen eine Sachbearbeiterin des Landratsamts als Geisel fest, weil ihm das Sorgerecht seines Kindes entzogen wurde.

Großeinsatz in Bayern

Wie Focus berichtet, läuft derzeit ein Großeinsatz der Polizei im bayrischen Pfaffenhofen. Demnach soll ein Mann eine Sachbearbeiterin des Landratsamts als Geisel festhalten, da ihm das Sorgerecht seines Kindes entzogen worden ist. Das Gelände ist großräumig abgesperrt.

Nähere Einzelheiten waren zunächst nicht bekannt. Auch ob der Täter neben dem Messer weitere Waffen bei sich hat, war zunächst nicht klar. Ebenso war nicht bekannt, ob es sich bei dem Opfer um eine Frau oder einen Mann handelt.

++ UPATE 14:00 Uhr ++

Wie am Nachmittag bekannt wurde, konnte die Geiselnahme unblutig beendet werden. Laut Medienberichten hat die Polizei den 28 Jahre alten Mann überwältigen.

Quelle: Focus / dpa