Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Frankfurt

Ursache für Explosion in Café wird untersucht

Nach der Explosion in einem Frankfurter Café setzt die Polizei die Ermittlungen zur genauen Brandursache fort. Bislang scheint es so, als ob das Unglück durch ein Putzmittel verursacht.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Nach der Explosion in einem Frankfurter Café setzt die Polizei die Ermittlungen zur genauen Brandursache fort. Bislang scheint es so, als ob das Unglück durch ein Putzmittel verursacht worden ist.

Wie eine Polizeisprecherin am heutigen Dienstagmorgen mitteilte, hätten  Beamte des Brandkommissariats den Unglücksort am Montag untersucht. Nun müsse geprüft werden, wie der Funke, der zu der Explosion führte, am Montagnachmittag entstanden sei. Die Spraydose, die zum Putzen benutzt worden war, sei zwischenzeitlich sichergestellt worden. Die Dämpfe aus dem Spray hätten sich entzündetet.

Die vier Menschen, die bei dem Unglück verletzt worden sind, schwebten nicht in Lebensgefahr. Schwere Verbrennungen hat eine Angestellte erlitten, die das Spray verwendet hatte.

Drei weitere Personen wurden auf der Straße vor dem Café im Frankfurter Nordend durch herumfliegende Glassplitter verletzt worden.

Nutzer sozialer Netzwerke teilten schnell die ersten schockierenden Bilder des Unglücks...

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio