Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bayern: Weibersbrunn

Schwerer Unfall auf A3: Feuerwehr bespritzt Gaffer mit Wasser

Um Gaffer nach einem Unfall mit drei Toten auf der Autobahn 3 im Spessart vom Filmen und Fotografieren abzuhalten, hat die Feuerwehr am Donnerstagmorgen zu einem ungewöhnlichen Mittel gegriffen.

Ungewöhnliche Maßnahme

Bei einem schweren Unfall auf der A3 zwischen Frankfurt und Würzburg kamen drei Menschen ums Leben. Um Gaffer vom Filmen und Fotografieren der Unfallstelle abzuhalten, spritzten die Rettungskräfte Wasser auf Lastwagen, die sehr langsam an der Unfallstelle bei Weibersbrunn nahe Aschaffenburg vorbeifuhren oder gar stehenblieben.

Dies sei geschehen, „um die Fahrer auf ihr Fehlverhalten aufmerksam zu machen“, sagte ein Polizeisprecher und bestätigte damit Medienberichte. In einem Fall habe ein Lkw-Fahrer sogar quer im Führerhaus gelegen, um bessere Aufnahmen machen zu können, so die Polizei. Von mehr als zehn Lastwagenfahrern seien auch die Personalien aufgenommen worden. Sie sollten ein Bußgeld zahlen.

Quelle: dpa