Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Lörrach

Übertriebene Selbstjustiz: Unbekannter greift 13-Jährige an

Aus Ärger über falsches Benehmen hat ein Unbekannter ein 13 Jahre altes Mädchen attackiert und verletzt.

Mädchen musste im Krankenhaus behandelt werden

Selbstjustiz in unverhältnismäßigem Ausmaß übte ein Passant am Montagabend am Bahnhof in Lörrach-Stetten aus. Ihn regte offenbar das Verhalten einer 13-Jährigen auf, das auf den Boden spuckte. Der empörte Mann ging daraufhin zu dem Mädchen und sprach es aggressiv an. Danach spuckte er der 13-Jährigen vor die Füße und verpasste ihr eine schallende Ohrfeige. Die blieb nicht ohne Folgen und zog eine Behandlung im Krankenhaus nach sich.

Der Täter entfernte sich nach dem Vorfall Zu Fuß und hängte zwei Verfolgerinnen ab. Der Mann wurde wie folgt beschrieben: etwa 30 Jahre alt, ca. 1.80 m groß, kräftig, braune, kurze Haare, schwarze Jacke. Die Polizei sucht nach dem Mann und bittet um sachdienliche Hinweise (07621-176500).

Quelle: Polizei