Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Duisburg

Großeinsatz in Duisburg – Sparkasse überfallen

Derzeit läuft ein Großeinsatz der Polizei im Stadtteil Rumeln bei Duisburg. Ein Bewaffneter hat die Sparkasse überfallen. Medienberichten zufolge, soll der Täter Geiseln genommen haben.

Möglicherweise Geiselnahme

Die Polizei hat das Gebäude bereits großräumig abgeriegelt. Wie das Portal "RP Online" berichtet, gehen die Beamten derzeit davon aus, dass sich ein Bewaffneter sowie zwei weitere Personen in der Filiale befinden. Diese Information sei aber noch nicht bestätigt, so ein Sprecher. Ob die beiden unbewaffneten Personen Angestellte der Sparkasse sind, ist derzeit noch unklar.

Laut FOCUS soll eine Geisel offenbar wieder frei sein.

Weitere Informationen folgen.

Quelle: RP Online / FOCUS