Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
New York

May fordert in UN-Rede entschlosseneren Kampf gegen Terrorismus

Großbritanniens Premierministerin Theresa May hat von der Weltgemeinschaft einen entschlosseneren Kampf gegen Terrorismus gefordert.

«Wir als Vereinte Nationen haben noch nicht die Mittel gefunden, um es mit dieser Bedrohung aufzunehmen», sagte May am Mittwoch vor der UN-Vollversammlung. Terroristische Inhalte im Internet müssten schneller reduziert und beseitigt werden. Den UN-Generalsekretär António Guterres rief May auf, die Generaldebatte kommendes Jahr zum Thema Terrorismus auszurichten.

Großbritannien war zuletzt mehrfach Ziel von Terroranschlägen geworden. Im Mai war es in Manchester zu einem Anschlag mit 22 Toten und 59 Verletzten gekommen, vor knapp einer Woche wurden bei einem Anschlag in der Londoner U-Bahn 30 Menschen verletzt.

(Quelle: dpa)