Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Niedersachsen: Braunschweig

Skelettierte Leiche in Kabelschacht entdeckt

Auf einer stillgelegten Eisenbahnbrücke in Braunschweig haben drei Männer eine bereits skelettierte Leiche in einem Kabelschacht entdeckt.

Grausamer Fund auf Brücke

Wie die Polizei mitteilte, hatte der tote Mann mehrere Monate in dem kniehohen Kabelschacht gelegen, bis ihn die jungen Männer am Sonntagabend fanden. Zu Lebzeiten hatte der Obdachlose dort wohl Unterschlupf vor Wind und Wetter gesucht. Offenbar wurde der Kabelschacht dann zur grausamen Todesfalle.

Bei dem Toten handelt es sich um einen 62 Jahre alten Wohnungslosen. Die Ermittlungen zur Todesursache sind laut Polizei noch nicht abgeschlossen, es deute aber bisher nichts auf ein Gewaltverbrechen hin.

Die Männer im Alter von 26 bis 32 Jahren hatten den schrecklichen Fund gemacht, als sie eine stillgelegte Eisenbahnbrücke bei Braunschweig aus Neugier betraten.

Quelle: Neue Osnabrücker Zeitung