Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Eislingen

Drei Tote in Tiefgarage entdeckt

In Eislingen entdecken Zeugen drei Leichen in einer Tiefgarage und alarmieren die Polizei. Die Ermittler vermuten ein Familiendrama.

Opfer starben „durch erhebliche Gewalteinwirkung“

In einer Tiefgarage in Eislingen (Baden-Württemberg) sind drei Leichen in einem Wagen entdeckt worden. Die Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft ermitteln nun wegen des Verdachts auf ein Tötungsdelikt. Dies teilte das Polizeipräsidium Ulm am Donnerstag mit. Ersten Erkenntnissen zufolge soll es sich um eine Beziehungstat handeln.

Die Opfer starben „durch erhebliche Gewalteinwirkung“, wie aus Ermittlerkreisen verlautete. Derzeit wird überprüft, ob der Fall ein sogenannter erweiterter Suizid ist – hiervon spricht man, wenn ein Mensch sich töten will, zuvor aber andere umbringt. „So wie das hier aussieht, geht es ganz klar um eine Familientragödie“, erklärt ein Polizeisprecher am Ort des Geschehens.

Hintergrund unklar

Bei den Toten handelt es sich um eine 56-jährige Frau und ihren gleichaltrigen Mann sowie einen 26-Jährigen. Wie es in Ermittlerkreisen hieß, könnte es der Lebensgefährte der Frau sein. Wie die drei Menschen starben, wollte die Polizei zunächst nicht mitteilen.

Quelle: dpa