Termin für Blitzmarathon steht fest

Es ist wieder soweit: Die Polizei macht mit einem europaweiten Blitzmarathon Jagd auf Temposünder...

Blitzer
Blitzer, by rpr1admin

Bild: Shutterstock.com

 

Runter vom Gas

Termin für Blitzmarathon steht fest

Es ist wieder soweit: Die Polizei macht mit einem europaweiten Blitzmarathon Jagd auf Temposünder. Wir verraten Dir, an welchem Tag Du unbedingt auf die Bremse treten solltest.

Blitzmarathon in 20 Ländern

Nicht nur Deutschland ist betroffen. In insgesamt 20 Ländern in Europa soll der Blitzmarathon laufen. Die Idee für einen Kontrolltag entstand in Nordrhein-Westfalen. Den ersten bundesweiten Marathon gab es im Jahr 2013. Er dauerte 24 Stunden. 

Bei dem Kontrolltag im vergangenen Jahr stoppte die Polizei allein über 90.000 Raser in Deutschland. Insgesamt 2,8 Prozent der kontrollierten Fahrzeuge waren damit zu schnell unterwegs auf den Straßen.

Das exakte Datum für 2016 steht fest

Nun hat die Polizei das Datum für den Blitzmarathon n diesem Jahr bekannt gegeben. Am Donnerstag, den 21. April machen die Beamten Jagd auf Raser. Von 6 Uhr bis 22 Uhr sollen Geschwindigkeiten kontrolliert werden!

Streicht euch das Datum unbedingt rot im Kalender an und nehmt den Fuß auch außerhalb des Marathons vom Gas. Teile diese Info, um andere Autofahrer zu warnen!

 

Quelle: FOCUS Online

Ähnliche Artikel

Mehr zum Thema: