Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nach Mord an 19-Jähriger Medizinstudentin

Tatverdächtiger nach Mord an Studentin in Freburg gefasst

Im Fall der getöteten 19 Jahre alten Studentin in Freiburg gibt es nach Polizeiangaben einen Ermittlungserfolg.

Ein Tatverdächtiger in dem Sexual- und Tötungsverbrechen sei gefasst, sagte Staatsanwalt Dieter Inhofer. Der Verdächtige ist wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung und des Mordes in Untersuchungshaft. Es handele sich um einen minderjährigen unbegleiteten Flüchtling, der 2015 aus Afghanistan eingereist sei.

Man habe durch Vernehmungen und durch eine webbasierte Umfrage die Zeit vor der Tat in weiten Teilen lückenlos rekonstruieren können. Die junge Studentin war mit ihrem Fahrrad auf dem Heimweg von einer Uni-Party, als sie Opfer des Verbrechens wurde. Sie sei vergewaltigt worden und später im Fluss Dreisam ertrunken - das ergab die Obduktion.