Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Unwetter fegt über Hamburg

Augenzeugen berichten über Tornado in Hamburg

Wie der Deutsche Wetterdienst auf Twitter bekannt gibt, wurde ein Tornado in Hamburg gesichtet. Auch die Deutsche Bahn hat bereits reagiert und den Verkehr zwischen Hannover, Hamburg, Kiel und Bremen eingestellt.

Tornado in Hamburg

Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) haben Wetterbeobachter der Luftfahrtberatungszentrale tatsächlich einen Tornado in der Nähe des Hamburgers Flughafen gesichtet. Es handelte sich jedoch nur um einen kurzlebigen Tornado, der kaum Bodenkontakt hatte. Zerstört wurde nach ersten Erkenntnissen nichts.

Der Feuerwehr sind bislang keine Informationen über einen Tornado bekannt.

Bahn stellt Verkehr ein

Die Deutsche Bahn teilte über Twitter mit, dass der Verkehr zwischen Hannover, Hamburg, Kiel und Bremen aufgrund des heftigen Unwetters eingestellt wurde. Umgestürzte Bäume blockieren die Strecken und seien nur mit großen Einschränkungen zu befahren.