Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Dortmund

Fahrkartenautomat gesprengt - ein Mann tot

Bei der Sprengung eines Fahrkartenautomaten in Dortmund ist heut Morgen ein Mann ums Leben gekommen.

Lebloser Mann vor Automat

In der Nacht habe es zunächst einen Hinweis auf einen lauten Knall am Bahnhof Dortmund-Scharnhorst gegeben, berichtete ein Sprecher der Bundespolizei. Auf dem Bahnsteig entdeckten Einsatzkräfte dann einen völlig zerstörten Fahrscheinautomaten. Ein Schwerverletzter habe davor gelegen und sei trotz Wiederbelebungsmaßnahmen noch vor Ort seinen Verletzungen erlegen. Die Identität des Mannes blieb zunächst unklar.

Im Zugverkehr zwischen Dortmund und Hamm kam es zu Behinderungen, wie ein Sprecher der Deutschen Bahn in Berlin sagte. Züge wurden umgeleitet.

++ UPDATE, 09.50 Uhr: 

Wie ein Sprecher der Dortmunder Staatsanwaltschaft am Morgen mitteilte, handelt es sich bei dem Toten um einen 31-jährigen Mann. Im Zuge der Sprengung wurde ein 26-Jähriger am Tatort festgenommen und bereits vernommen. Der Mann habe ausgesagt, den Verstorbenen gekannt und vorher zufällig am Bahnhof getroffen zu haben.

++++

Quelle: dpa