Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren Euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Heil: "Merkel kneift!"

Die SPD hat verärgert auf die Absage eines weiteren TV-Duells durch Bundeskanzlerin Merkel reagiert. Sie kneife, sagte SPD-Generalsekretär Heil.

Ihre Weigerung zeuge auch von mangelndem Respekt vor den Bürgern und der demokratischen Auseinandersetzung, so Heil weiter. SPD-Kanzlerkandidat Schulz hatte Merkel zu einem weiteren Schlag-Abtausch aufgefordert. Seiner Meinung nach waren bei dem TV-Duell wichtige Themen wie Bildung, Rente, Pflege und Digitalsierung nicht zur Sprache gekommen.

Quelle: dpa.

Ähnliche Artikel

Mehr zum Thema: