Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Mönchengladbach

Dobermann beißt Sechsjährigen - Kind ist schwer verletzt

Ein Dobermann hat am Dienstagabend ein sechsjähriges Kind am Kopf gebissen und schwer verletzt. Der Junge musste anschließend ins Krankenhaus und wurde operiert.

Kind muss nach Hundebiss operiert werden

Das Kind wollte sich am Dienstagabend mit dem Hund fotografieren und hielt ihn dabei am Hals fest. Der Dobermann biss daraufhin unvermittelt in die Richtung des Sechsjährigen und verletzte ihn schwer am Kopf, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Das Tier gehört einem 67 Jahre alten Bekannten der Familie. Der Mann passte während des Unglücks auf den Jungen und seinen achtjährigen Bruder auf. Das Kind musste nach dem Unfall ins Krankenhaus und wurde operiert. Die Polizei ermittelt nun gegen den Besitzer wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Quelle: dpa