Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Niedersachsen: Syke

Mann erwürgt Frau und lässt Leiche bei Kindern liegen

Am Sonntagvormittag hat sich im niedersächsischen Syke ein Familiendrama ereignet. Ein 32-Jähriger würgte seine Frau zu Tode und ließ die Mutter bei den Kindern liegen.

Mann erwürgt Frau und stellt sich anschließend der Polizei 

Am Sonntagmorgen meldete sich der 32-Jährige Mann bei der Wache des Polizeikommissariats Syke und gab an, seine Lebensgefährtin getötet zu haben. Einsatzkräfte der Polizei fanden die leblose 32 Jahre alte Frau in dem gemeinsamen Haus.

Zudem befanden sich die drei Kinder des Paares in der Wohnung, diese waren körperlich jedoch unversehrt. Nach aktuellem Ermittlungsstand vermutet die Polizei, dass die 32-Jährige durch ihren Lebensgefährten erwürgt wurde. Die genauen Hintergründe der Tat werden aktuell ermittelt.

Die Kinder befinden sich in der Obhut des Jugendamtes. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und wird heute dem Haftrichter vorgeführt.

Quelle: Polizeiinspektion Diepholz