Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Kuriose Bilder aus Hamburg

Schlüssel verloren - Mann steckt kopfüber im Schacht fest

Am Morgen spielten sich kuriose Szenen mitten in Hamburg ab. Ein Mann steckte plötzlich kopfüber in einem Gully fest – weil bei der Suche nach seinem verlorengegangenen Schlüssel im Schacht abgerutscht war.

Mit Drehleiter aus Gully gezogen

Rund 40 Minuten lang hat ein Mann in Hamburg-St. Pauli kopfüber in einem Schacht festgesteckt. Passanten alarmierten die Feuerwehr, die ihn aus seiner misslichen Lage befreite. Nach Angaben der Retter hatte der Mann versucht, einen Schlüsselbund aus dem Schacht zu fischen und war dabei steckengeblieben.

23 Feuerwehrleute rückten an, um den Mann zu befreien und notärztlich zu versorgen. Doch sie bekamen den Mann nicht sofort frei und mussten die Kleidung vom Körper schneiden. Mit Hilfe von Schlingen, die an die Drehleiter eines Feuerwehrwagens befestigt wurden, gelang es den Kräften schließlich der leichtverletzte Mann ins Freie zu ziehen.

Die ganze Aktion ergab übrigens ein äußerst kurioses Bild:

Quelle: dpa, Bild