Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren Euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Schiffsbrand in Duisburger Hafen

Bei einem Schiffsbrand im Duisburger Hafen sind zwei Menschen ums Leben gekommen...

Invalid Scald ID.

 

Zwei Menschen kommen ums Leben

Schiffsbrand in Duisburger Hafen

Bei einem Schiffsbrand im Duisburger Hafen sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Ein weiterer Mann wird immer noch vermisst. Es soll offenbar eine Explosion und starke Erschütterungen gegeben haben, berichten Anwohner. Laut Feuerwehr ist die Brandursache bisher unklar.

Wie FOCUS Online berichtet, ereignete sich gegen 8:40 Uhr am Donnerstagmorgen im Duisburger Hafen eine Explosion. Daraufhin brach ein Feuer aus. Zwei Menschen sind ums Leben gekommen, als sie durch die Wucht der Explosion vom Schiff geschleudert wurden. Dies bestätigte ein Polizeisprecher vor Ort. Die Suche nach weiteren Opfern dauert derzeit noch an. Ein Mann wird noch vermisst.


 


Die Brandursache ist noch unklar. Das Feuer konnte zwischenzeitlich von der Feuerwehr gelöscht werden, teilte die Polizei mit. Im Einsatz sind rund 50 Feuerwehrleute, teilte ein Sprecher mit.

Quelle: FOCUS Online

Ähnliche Artikel

Mehr zum Thema: