Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizist schießt Angreifer ins Bein

Schießerei in Darmstadt

Im Darmstädter Bahnhof ist ein bewaffneter Angreifer von einem Polizisten ins Bein geschossen worden.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Geistig verwirrter Mann greift Beamten an

Im Darmstädter Bahnhof ist ein bewaffneter Angreifer von einem Polizisten ins Bein geschossen worden. Der Mann hatte zuvor auf dem Bahnsteig nach Zeugenaussagen mit einem Messer hantiert. Der betreffende Bahnsteig wurde sofort evakuiert, der Zugverkehr umgehend gestoppt.

Wie ein Sprecher der Polizei sagte, wurde der Mann durch den von einem Beamten abgegebenen Schuss am Bein verletzt. Er schwebte demnach aber nicht in Lebensgefahr. Niemand sonst wurde bei diesem Einsatz verletzt.

Mann, der zuvor für Unruhe gesorgt und die Beamten angriff, machte "geistig verwirrten" Eindruck und wurde festgenommen.

Die genauen Hintergründe der Tat sind bislang noch unklar.

Wegen des Polizeieinsatzes mussten den Angaben zufolge zwei Gleise des Hauptbahnhofes komplett gesperrt werden. Bahnsteig und Züge wurden sofort evakuiert. Augenzeugen berichten, dass es kurzzeitig zu Panik gekommen sei.