Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Grasse

Schießerei in französischer Schule: Offenbar mehrere Verletzte

An einem Gymnasium in der französischen Stadt Grasse sind Medienberichten zufolge mehrere Schüsse gefallen. Offenbar gibt es mehrere Verletzte.

17-Jähriger festgenommen

Wie die Nachrichtenagentur AFP mitteilt, soll es in einem Gymnasium im südostfranzösischen Grasse zu einer Schießerei gekommen sein.Offenbar wurden dabei mehrere Menschen verletzt. Nach Angaben des Innenministeriums soll der 17 Jahre alte mutmaßliche Täter ein Gewehr benutzt haben. Er konnte inzwischen festgenommen werden.

Der Jugendliche habe außerdem eine Pistole, einen Revolver und zwei Granaten mit sich geführt, heißt es laut Medienberichten aus Polizeikreisen. Wie der Regionalpolitiker Christian Estrosi gegenüber der AFP betonte, deuten die aktuellen Ermittlungen nicht auf einen Terrorakt hin.

Quelle: AFP / Focus Online