Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bayern: München

Schießerei in S-Bahnhof bei München

Wie der Bayrische Rundfunk berichtet, hat es es an der S-Bahn-Haltstelle in Unterföhring im Kreis München eine Schießerei gegeben.

Mindestens eine Person verletzt

Die Polizei ist derzeit mit einem Großaufgebot vor Ort. Dies bestätigte auch die Bundespolizei auf Twitter.

Beamten der Landes- und Bundespolizei haben den Bahnhof evakuiert. Wie die Beamten der Polizei München auf Twitter bestätigten, kam es in Unterföhring zum Schusswaffengebrauch. Dabei wurden mehrere Menschen verletzt, eine Polizistin sogar schwer. Eine Person wurde von den Beamten festgenommen.

Die Polizei schließt bei den Schüssen eine Terrorgefahr aus. Es gebe keinerlei Anzeichen für einen Terrorverdacht, erklärte eine Sprecherin des Polizeipräsidiums München. 

Quelle: Bayerischer Rundfunk