Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Tragödie auf US-Jahrmarkt in Ohio

Sitzreihe aus Riesenschaukel gekracht – 18-Jähriger stirbt

Schreckliche Szenen auf einem Jahrmarkt im US-amerikanischen Ohio: Während der Fahrt einer Riesenschaukel löst sich plötzlich eine Sitzreihe. Ein Jugendlicher stirbt, mehrere Menschen befinden sich in einem kritischen Zustand.

Ein Toter und sieben teils Schwerverletzte

Gestern kam es zu einem tödlichen Unfall auf einem Jahrmarkt in Columbus im US-Staat Ohio. Ein 18-Jähriger ist dabei in einem Fahrgeschäft ums Leben gekommen, wie örtliche Medien berichten. 

Sieben weitere Personen seien verletzt worden, fünf von ihnen befänden sich im kritischen Zustand, sagten Feuerwehrleute dem Sender NBC24 Columbus.

Jahrmarkt vorerst geschlossen

Auf einem Amateurvideo ist zu sehen, wie sich Sitzreihen aus einer Art Schaukel gelöst hatten, als sie nahe dem Boden war. Die Fahrgäste wurden mit voller Wucht durch die Luft geschleudert.

Auf Anordnung von Gouverneurs John Kasich wurden die Fahrgeschäfte auf dem Ohio State Fair geschlossen. Der Jahrmarkt hatte erst gestern Eröffnung gefeiert.