Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Meerbusch

Rollstuhlfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Bei einem Unfall in Meerbusch / Osterath zog sich ein 75-Jähriger Rollstuhlfahrer mehrere Verletzungen zu.

46-Jährige konnte Zusammenstoß  nicht vermeiden

Am 19.01.2017, gegen 20:44 Uhr, befuhr ein 75-jähriger Mann aus Trier mit seinem Rollstuhl die Meerbuscher Straße. In Höhe eines dortigen Hotels wollte er die Straße von links nach rechts queren. Eine 46-jährige Frau befuhr mit ihrem PKW zeitgleich die Meerbuscher Straße aus Richtung Osterath kommend in Fahrtrichtung Büderich. Die Autofahrerin bemerkte den Rollstuhlfahrer offensichtlich zu spät und konnte trotz sofortiger Bremsung einen Zusammenstoß nicht vermeiden.

Der Rollstuhlfahrer stürzte und zog sich mehrere Verletzungen zu. Er musste stationär in einem Krankenhaus verbleiben. Lebensgefahr besteht jedoch nicht. Es entstand geringer Sachschaden

Quelle: Polizei