Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren Euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Reifenlager brennt lichterloh

Auf dem Gelände eines Fahrzeughandels in Schifferstadt ist heute Morgen ein Reifen- und Ersatzteillager in Flammen aufgegangen....

Brand Polzei 480x

Bild: Feuerwehr

Bewohner müssen Haus wegen Brandes in Reifenlager verlassen

Schifferstadt (dpa/lrs) - Auf dem Gelände eines Fahrzeughandels in Schifferstadt (Rhein-Pfalz-Kreis) ist am frühen Mittwochmorgen ein Reifen- und Ersatzteillager in Flammen aufgegangen. Elf Bewohner eines angrenzenden Wohnhauses wurden vorsorglich in Sicherheit gebracht, wie die Polizei mitteilte. Mehrere Anrufer hatten den Brand bei der Polizei gemeldet. Erste Meldungen von Explosionen stellten sich als geplatzte Reifen heraus. Das Feuer griff auch auf drei Autos und einen Lastwagen über, die Fahrzeuge brannten völlig aus. Die Brandursache und Schadenshöhe waren zunächst unklar.

dpa

Ähnliche Artikel

Mehr zum Thema: