Reifenlager brennt lichterloh

Auf dem Gelände eines Fahrzeughandels in Schifferstadt ist heute Morgen ein Reifen- und Ersatzteillager in Flammen aufgegangen....

Brand Polzei 480x
Brand Polzei 480x, by rpr1admin

Bild: Feuerwehr

Bewohner müssen Haus wegen Brandes in Reifenlager verlassen

Schifferstadt (dpa/lrs) - Auf dem Gelände eines Fahrzeughandels in Schifferstadt (Rhein-Pfalz-Kreis) ist am frühen Mittwochmorgen ein Reifen- und Ersatzteillager in Flammen aufgegangen. Elf Bewohner eines angrenzenden Wohnhauses wurden vorsorglich in Sicherheit gebracht, wie die Polizei mitteilte. Mehrere Anrufer hatten den Brand bei der Polizei gemeldet. Erste Meldungen von Explosionen stellten sich als geplatzte Reifen heraus. Das Feuer griff auch auf drei Autos und einen Lastwagen über, die Fahrzeuge brannten völlig aus. Die Brandursache und Schadenshöhe waren zunächst unklar.

dpa

Ähnliche Artikel

Mehr zum Thema: