Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Auf den Spuren von Harry Potter

Quidditch Weltmeisterschaft in Frankfurt

Kennt ihr noch Harry Potter? Genau, das war der Zauberschüler...

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Auf den Spuren von Harry Potter

Quidditch Weltmeisterschaft in Frankfurt

Kennt ihr noch Harry Potter? Genau, das war der Zauberschüler, der in den Büchern von Joanne K. Rownling gegen den dunklen Zauberer Lord Voldemort kämpft. Auf seiner Schule hat Harry allerdings nicht nur gezaubert, sondern auch Sport gemacht. Beim „Quidditch“ fliegen die Zauberschüler auf Besen durch die Luft und spielen Ball dabei. Und genau das könnt ihr euch am Wochenende in Frankfurt LIVE anschauen, denn dort findet die echte Quidditch Weltmeisterschaft statt.

In diesem Erklärvideo zeigen wir Euch, wie man diese Sportart überhaupt ausübt:

UCLA Quidditch
UCLA Quidditch