Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Spektakulärer Unfall bei Boxberg

Pommesbuden-Anhänger schlitzt Wohnmobil auf

Solch einen Unfall nimmt die Polizei auch nicht alle Tage auf: Während der Fahrt bei Boxberg löste sich die Klappe des Pommesbuden-Anhängers und schlitzte einen Wohnwagen auf. Er verfehlte nur knapp den Kopf des Fahrers.

Klappe öffnete sich plötzlich

Gestern Abend fuhr ein 50-jähriger Mercedes-Fahrer mit seinem Pkw und Pommesbuden-Anhänger auf der A81 in Fahrtrichtung Würzburg auf dem linken Fahrstreifen, als sich plötzlich die Klappe der rollenden Pommesbude öffnete.

Kappe des Mannes weggerissen

Die offenstehende Klappe entpuppte sich als brandgefährlich. Ein auf dem rechten Fahrstreifen fahrendes Wohnmobil wurde auf der linken Seitenwand komplett aufgeschlitzt. Anschließend verfehlte die Klappe nur knapp den Kopf des Fahrers, dessen Wollmütze durch eine gelöste Aluschiene vom Kopf gezogen wurde. Das Fahrzeuggespann geriet durch den ungewöhnlichen Zusammenstoß ins Schleudern, prallte gegen die Mittelschutzplanke, von wo es nochmals mit dem Wohnmobil zusammenprallte.

Wie durch ein Wunder verletzte sich bei dem Unfall niemand; der Sachschaden fiel mit 121.500 Euro sehr hoch aus. Die Autobahn war gestern Abend noch bis 23:30 Uhr gesperrt.  

Quelle: Polizei