Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
USA: Flint, Michigan

Polizist auf US-Flughafen in den Hals gestochen

Ein Polizist ist bei einer Messerattacke auf einem Flughafen in Flint im US-Staat Michigan schwer verletzt worden.

Wie der Sender CNN und örtliche Medien weiter berichteten, wird der Vorfall als möglicher Terrorangriff untersucht. Die Bundespolizei FBI habe die Leitung der Ermittlungen übernommen.

Den Berichten zufolge wurde der am Morgen (Ortszeit) auf dem Bishop Airport beschäftigte Polizeibeamte am Hals und Rücken verletzt, aber befindet sich in «stabiler» Verfassung. Der mutmaßliche Angreifer sei festgenommen und der Flughafen - der drittgrößte in Michigan - vorsichtshalber geräumt worden.

Bei dem Tatverdächtigen soll es sich um einen 50 Jahre alten Einzeltäter aus Kanada handeln.

(Qulle: dpa)