Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Bielefeld

Wasserpfeife löst Polizei-Großeinsatz aus

Eine Shisha hat in Bielefeld für einen Großeinsatz der Polizei gesorgt.

Schockierter Nachbar alarmiert Polizei

Ein Mann verständigte am Sonntag den Notruf und teilte mit, er habe beobachtet, wie zwei Personen mit einer Kalaschnikow-Maschinenpistole und einem Koffer ein Nachbarhaus betreten hätten.

Sofort machte sich ein Großaufgebot der Polizei auf den Weg und überraschte die vermeintlichen Kriminellen in der beschriebenen Wohnung.  Dort offenbarte sich den Beamten allerdings ein anderes Bild als erwartet.

Von wegen Kalaschnikow…

Die Maschinenpistole entpuppte sich bei genauerem Hinsehen als  große Shisha. Bei dem verdächtigen Gepäckstück handelte es sich um einen entsprechenden Aufbewahrungskoffer für die Wasserpfeife.

Weitere Details zu dem Fehlalarm gab die Polizei nicht bekannt. Ein Sprecher erklärte lediglich, wegen der aktuellen Sicherheitslage sei man „natürlich mit dem nötigen Nachdruck und der  gebotenen Eigensicherung“  vorgegangen.

Quelle: Express