Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nach schwerem Unfall in Lorch

Polizei wendet sich mit Facebook-Post an Gaffer

Bei einem dramatischen Unfall in Baden-Württemberg sind am vergangenen Sonntag zwei Menschen ums Leben gekommen. Bevor die Polizei am Unfallort eingetroffen war, hatten bereits zahlreiche Gaffer ihre Handys gezückt und das Schreckensszenario gefilmt und fotografiert.

„Hey Gaffer - Wir haben es satt!“

Auf ihrer Facebook-Seite hat die Polizei Aalen jetzt ein Statement zu dem Unfall in Lorch am 15. Januar veröffentlicht. Darin machen die Beamten ihrem Ärger ordentlich Luft und zeigen deutlich, dass Gaffer die Schmerzgrenze einmal mehr überschritten haben.

Der Beitrag wurde inzwischen fast 10.000 Mal geteilt, mehr als 600 Menschen haben ihn kommentiert. Viele der Facebook-Nutzer fordern harte Strafen und rechtliche Konsequenzen für die Schaulustigen und halten mit ihrer Wut nicht hinterm Zaun.

Tödlicher Unfall durch Falschfahrerin

Eine 72 Jahre alte Frau war am Sonntag auf der falschen Spur unterwegs gewesen und frontal in ein entgegenkommendes Fahrzeug gerast, hinter dessen Steuer ein 20-Jähriger saß.

Die Falschfahrerin und der junge Mann kamen bei dem Unfall ums Leben, sein 21-jähriger Beifahrer wurde schwer verletzt.

Quelle: Welt / Facebook