Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Münster

Mann will gestohlenes Rad von Polizei knacken lassen

Ein 22-Jähriger wollte die Hilfe der Münsteraner Polizei in einer sehr kuriosen Sache in Anspruch nehmen. Doch die ganze Angelegenheit ging mächtig nach hinten los.

Polizei soll Fahrrad knacken

Ein junger Mann hat die Polizei in Münster mit einem kuriosen Anliegen um Hilfe gebeten: Der 22-Jährige erschien am Mittwoch mit einem abgeschlossenen Fahrrad auf der Wache der Bundespolizei und fragte die Beamten, ob sie mit einem Bolzenschneider das Schloss entfernen könnten. Der Mann gab laut einer Mitteilung an, dass das Fahrrad von einem Freund sei und er keinen Schlüssel für das Schloss habe.

Drogen hatte der Herr auch noch im Gepäck

Den in der Mitteilung als „durchaus hilfreich“ beschriebenen Beamten fiel bei der Überprüfung des Mannes auf, dass dieser nach Marihuana roch. Bei einer Durchsuchung fand die Polizei eine geringe Menge des Rauschmittels. Darüber hinaus stellte sich heraus, dass das Fahrrad als gestohlen gemeldet war. Betäubungsmittel und Fahrrad wurden einbehalten. Der 22-Jährige konnte die Wache nach Erstellung der Strafanzeige wieder verlassen - zu Fuß.

Quelle: dpa