Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Geheimdienst-Bericht enthüllt

Plant der IS Terror an Urlaubs-Stränden?

Ein Bericht aus Geheimdienstkreisen gibt Anlass zu Besorgnis...

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Geheimdienst-Bericht enthüllt

Plant der IS Terror an Urlaubs-Stränden?

Ein Bericht aus Geheimdienstkreisen gibt Anlass zu Besorgnis: So sollen offenbar Terror-Anschläge an beliebten europäischen Urlaubsstränden geplant sein. Anhänger der Terror-Gruppe sollen als fliegende Händler getarnt eingeschleust werden, um Anschläge zu verüben.

Laut BILD-Zeitung, hat der italienische Geheimdienst die deutschen Sicherheitsbehörden über solch eine Gefährdung informiert. Laut dem Bericht plane der IS so Terror an europäischen Urlaubsregionen. Die Informationen über dieses Vorhaben stamme aus Afrika. 

Wie die BILD berichtet, seien Küstenregionen wie Spanien, Italien und Südfrankreich betroffen. Die potenziellen Attentäter sollen laut dem Zeitungsbericht aus dem Senegal stammen und die Boko Haram unterstützen. Diese nigerianische Organisation hatte sich vor einem Jahr mit dem IS verbündet.

Bislang gibt es noch keine Reisewarnungen vom Auswärtigen Amt zu den betroffenen Regionen.

>> Hier könnt ihr euer Reiseziel überprüfen.

 

Quelle: FOCUS Online / BILD