Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Langjähriger Moderator der ZDF-Kindersendung Löwenzahn

Peter Lustig ist gestorben

Sein Markenzeichen war die blaue Latzhose, Millionen von Zuschauern wurden mit ihm erwachsen...

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Langjähriger Moderator der ZDF-Kindersendung Löwenzahn

Peter Lustig ist gestorben

Wie das ZDF in einer Pressemitteilung, ist der beliebte ZDF-Moderator gestorben. Sein Markenzeichen war die blaue Latzhose, Millionen von Zuschauern wurden mit ihm erwachsen. Gestern, am Dienstag, 23. Februar 2016, ist der langjährige "Löwenzahn"-Moderator Peter Lustig im Alter von 78 Jahren in der Nähe von Husum im Kreise seiner Familie gestorben.

Er war der Held vieler Kinder

Programmdirektor Norbert Himmler: "Tüfteln, Forschen, Entdecken - das war die Welt von Peter Lustig. Über 25 Jahre war er eine Institution im deutschen Kinderfernsehen und das Gesicht der ZDF-Kultsendung 'Löwenzahn'. Peter Lustig erzählte den Kindern allwöchentlich spannende Geschichten, erklärte interessante Experimente und kam zu außergewöhnlichen Erkenntnissen - ohne sich je bei den Kindern anzubiedern. Wir werden den Mann, der Kinder und Erwachsene immer wieder zu überraschenden Erkenntnissen geführt hat, in lebendiger Erinnerung behalten."