Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Niedersachsen: Wunstorf

Restaurantbesucher fühlt sich von Feuerwehr gestört

Im niedersächsischen Wunstorf hat sich ein Restaurantbesucher dermaßen von der Feuerwehr belästigt gefühlt, dass er kurzerhand in das Löschfahrzeug kletterte und es abschaltete.

Restaurantbesucher schaltet Feuerwehrauto ab

Der Restaurantbesucher fühlte sich durch das Feuerwehrauto enorm gestört. Kurzerhand kletterte er in das Fahrzeug und drehte die Zündung um. Mit dieser Aktion setzte er die Kommunikation der Einsatzkräfte außer Gefecht.

Zudem ist der Wagen bei größeren Einsätzen überlebenswichtig, da der Atemschutz sowie der Luftvorrat der Brandschützer kontrolliert werden.

Mann zeigt sich uneinsichtig

Die Feuerwehrleute stellten den Mann anschließend zur Rede. Doch dieser entgegnete lediglich: „Eure Übung dauert schon lange genug.“ Tatsächlich hatten sich die Einsatzkräfte zuvor nur zu Übungszwecken getroffen, doch dann gab es einen echten Alarm. In einem Keller kam es zu einem Knall, mit anschließendem Brandgeruch.

Obwohl der Restaurantbesucher äußerst uneinsichtig war, verzichtete die Feuerwehr nach Rücksprache mit der Polizei auf rechtliche Schritte.

Quelle: Hannoversche Allgemeine