Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Turbine fängt Feuer

Passagiere aus brennendem Flugzeug gerettet

Auf dem Flughafen von Tokio geriet am Freitag eine Maschine, kurz vor dem Start, in Brand. Mehr als 300 Insassen befanden sich in dem Flugzeug der Fluggesellschaft Korean Air.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Passagiere aus brennendem Flugzeug gerettet

Auf dem Flughafen von Tokio geriet eine Maschine kurz vor dem Start in Brand. Mehr als 300 Passagiere befanden sich in dem Flugzeug der Fluggesellschaft Korean Air.


Nur knapp sind die Insassen und Crew einer Katastrophe entgangen. Das Flugzeug stand bereits auf der Startbahn, als das Feuer bemerkt wurde. Mit Notrutschen wurden diese evakuiert, 19 Personen verletzten sich dabei, wie die Feuerwehr mitteilte.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Aus der Maschine sei Rauch aufgestiegen, berichten Flughafenmitarbeiter. Dann habe Turbine Nummer 1 angefangen zu brennen. Die örtliche Feuerwehr war sofort zur Stelle und hüllte den linken Flügel in Löschschaum. "Das Feuer wurde offenbar gelöscht", sagte der Airline-Sprecher.

Ursache unbekannt

Was das Feuer auslöste, bleibt zunächst unbekannt. Wie örtliche Medien berichten, gibt es keine Hinweise auf Brandstiftung. Dem Sender NHK zufolge wurden 200 Flüge gestrichen, was insgesamt die Reisepläne von 50.000 Passagieren durchkreuzt hat.

Breaking News Smoke causes #KoreanAir evacuation at Haneda
Breaking News Smoke causes #KoreanAir evacuation at Haneda