Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Sieg im zweiten Anlauf

Eine Pfälzerin ist die neue Miss Rheinland-Pfalz

Die 22-jährige Pfälzerin Tamara Hellmann ist neue Miss Rheinland-Pfalz. Die Bürokauffrau aus Böhl-Iggelheim (Rhein-Pfalz-Kreis) setzte sich bei der Wahl in Kaiserslautern gegen zwölf Konkurrentinnen durch.

Die Bewerberinnen hatten sich unter anderem in kurzen Interviews und in Bademode präsentiert. Eine Jury traf dann die Entscheidung. «Ich bin sehr glücklich», sagte die Gewinnerin nach dem Wettbewerb. Im vergangenen Jahr war die 1,74 Meter große Frau mit den braunen Haaren schon einmal angetreten, damals hatte es für den Sieg allerdings nicht gereicht.

Tamara Hellmann vertritt nun Rheinland-Pfalz bei der Wahl zur Miss Germany, die in diesem Jahr am 18. Februar im Europa-Park in Rust in Baden-Württemberg über die Bühne gehen wird.