Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Marxzell

Mutter vergiftet ihre Kinder mit Medikamenten

Eine Frau aus Marxzell hat ihre beiden Kinder und sich selbst bereits am Samstag mit Medikamenten vergiftet. Der getrennt lebende Ehemann alarmierte die Rettungskräfte, sodass alle drei gerettet werden konnten.

Mutter vergiftet sich selbst und ihre Kinder

Nach einem Streit zwischen der Mutter und dem von ihr getrennt lebenden Ehemann, griff die Frau offenbar zu den Medikamenten und vergiftete sich selbst und ihre beiden Kinder.

Nachrichten von der Mutter auf seinem Telefon hätten den Mann anschließend dazu veranlasst, die Polizei zu verständigen. Die Beamten fanden dadurch alle drei noch rechtzeitig und konnten sie retten. Ob die Dosis lebensbedrohlich war, wird noch untersucht. Nach Kenntnis der Polizei hatte es zuvor keine psychischen Auffälligkeiten gegeben.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde Haftbefehl wegen versuchten Mordes erlassen, die Frau kam in eine psychiatrische Klinik.

Quelle: dpa