Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft ermitteln

+++ Mutter will Kind in Mülltonne geworfen haben

Die Polizei sucht dringend diese Anruferin oder Personen, die Hinweise zu einer Schwangeren im Ausnahmezustand geben können...

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Anruf bei Karlsruher Babyklappe:
Verzweifelte Anruferin will Kind
in Mülltonne geworfen haben

Die Polizei sucht dringend diese Anruferin oder Personen,

die Hinweise zu einer Schwangeren im Ausnahmezustand geben können

30 Minuten vor dem Anruf soll die Frau
ihr Baby in eine Mülltonne geworfen habe

Der Anruf einer Frau am Mittwochabend beim Notruftelefon der sogenannten Babyklappe in Karlsruhe geben der Karlsruher Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Rätsel auf. Wohl im psychischen Ausnahmezustand stehend meldete sich kurz nach 20.00 Uhr die verzweifelt klingende Person und äußerte, eine halbe Stunde zuvor ihr Baby in eine Mülltonne geworfen zu haben.

Ihrer Aussage nach sei das Kind tot und sie halte sich in Karlsruhe auf. Die Anruferin klang und klang nicht zuletzt deshalb auch glaubhaft. Sie sprach und wurde der Stimme nach auf ein Alter von etwa geschätzt.

Aufgrund der Gesamtumstände nehmen die Ermittler diesen Anruf sehr ernst und schließen weder ein Kapitaldelikt noch eine Selbstgefährdung der Frau aus. Bislang brachten die umgehend eingeleiteten Such- und Fahndungsmaßnahmen indessen keinen weiteren Aufschluss. Auch ein über die Radiosender an die Anruferin gerichteter Appell, sich erneut beim Notruftelefon der Babyklappe zu melden, führte bisher zu keiner Reaktion.

Nun hoffen die Ermittlungsbehörden mit an Hinweise zu gelangen, die zur Spur der verzweifelten Frau oder auch des nach wie vor fehlenden Kindes führen könnten und haben folgende Fragen:

Wer hatte insbesondere im Gebiet von Karlsruhe Kontakt zu einer jüngeren hochschwangeren Frau, die einen überforderten Eindruck machte oder sich überfordert sah und dies äußerte?

Wer kann Hinweise auf eine Frau geben, die vor kurzem noch hochschwanger war und inzwischen entbunden hat, deren Kind jedoch fehlt?

Die Kripo bittet darüber hinaus vor dem Hintergrund der Äußerungen über
das Kind auf die Meldung von verdächtigen Wahrnehmungen unter Notruf 110.

Sachdienliche Hinweise, die auf Wunsch auch unter Tel. 0721/939-6666 entgegen genommen werden, nimmt der Kriminaldauerdienst Karlsruhe
rund um die Uhr unter 0721/939-5555 entgegen.

Quelle: Polizei