Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Welzheim

Frau hetzt Hund auf Polizisten

Eine 20-jährige Drogenkonsumentin hat am Dienstag bei ihrer Festnahme ihren Mischlingshund auf einen Polizeibeamten gehetzt und diesen verletzt.

Polizist in den Arm gebissen

Die in Welzheim wohnenden Eltern hatten gegen 13:00 Uhr die Polizei gerufen, nachdem die junge Frau bei ihnen mit Betäubungsmitteln erschienen war und trotz Aufforderung nicht gehen wollte. Die Einsatzkräfte trafen die unter Drogeneinfluss stehende Frau im Wohnzimmer der Eltern an und wollten diese durchsuchen.

Plötzlich rannte die 20-Jährige in den Garten und wollte flüchten. Als ein Beamter sie festhielt, versuchte sie sich loszureißen und hetzte den Mischlingshund der Eltern auf den Polizisten, der dem Mann in den Unterarm biss. Die 20-Jährige konnte abhauen, wurde jedoch schon kurze Zeit später gefunden und festgenommen. Bei ihr wurden größere Mengen Ecstasy und andere Betäubungsmittel entdeckt.

Haftbefehl erlassen

Der verletzte Polizeibeamte wurde ärztlich behandelt und konnte seinen Dienst anschließend fortsetzen. Die Frau wurde am Mittwoch auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Richter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Die Frau befindet sich inzwischen unter anderem wegen Handeltreibens mit Betäubungsmittel und gefährliche Körperverletzung in Untersuchungshaft.

Quelle: Polizei