Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren Euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Meteorit sorgt für Aufsehen im Rhein-Main-Gebiet

Ein heller Feuerball am Himmel sorgte bei vielen Menschen im Rhein-Main Gebiet am Abend für Aufregung.

Heller Feuerball am Himmel

"Bläulich bis weiß und sehr hell in Südhessen", beschrieb ein Twitter-User das Himmelsspektakel, das viele Menschen am Dienstagabend vor allem in Südhessen, aber auch in Teilen von Rheinland-Pfalz und und im Norden Baden-Württembergs beobachtet hatten. "Hab's auch gesehen. Von Kreuz Walldorf (A5/A6), nördliche Richtung, flog von Ost nach West. Zum greifen nah sah das aus", hieß es so auf dem sozialen Netzwerk weiter. Auch in der Landeshauptstadt Mainz soll der Meteorit gesehen worden sein.

 

Meteorologen haben erste Erklärung

Wie ein Sprecher der Deutschen Flugsicherung (DFS) gegenüber der hessenschau mitteilte, sei nichts bekannt, was die Beobachtung erklären könnte. Bei vielen Polizeidienststellen meldeten sich Anwohner, die das seltsame Vorgehen am Himmel schilderten. Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes zufolge, ist das Phänomen auf den Meteorstrom der Leoniden zurückzuführen, der besonders Ende November zu beobachten ist.

Das Bild einer Wetterkamera zeigt den leuchtenden Feuerball am Himmel:

Quelle: Twitter / hessenschau

Ähnliche Artikel

Mehr zum Thema: