Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Köln: 4 Meter tiefes Loch gibt Rätsel auf

Mann von Erdboden "verschluckt"

Ein 22-jähriger Kölner wollte am Dienstagnachmittag nur sein Fahrrad aufschließen, als sich plötzlich unter ihm der Boden aufmachte...

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Kurioser Einsatz für die Feuerwehr in Köln

Zu einem kuriosen Einsatz wurde die Feuerwache Innenstadt am Dienstagmorgen alarmiert. Um 07:42 Uhr meldete sich ein 22-jähriger Mann über Notruf in der Leitstelle. Er sei in einem Loch im Hinterhof eines Hauses in der Elsaßstraße gefangen und könne sich selbst nicht mehr befreien.

Tatsächlich finden die Einsatzkräfte im Hinterhof des besagten Hauses ein Loch im Zierpflaster vor. In diesem etwa vier Meter tiefen Loch hockt der scheinbar unverletzte junge Mann und wartet auf seine Rettung.

Die Feuerwehr sichert den Bereich rund um das Loch. Über eine tragbare Leiter, die in das Loch abgelassen wird, kann sich der junge Mann selber aus seiner Zwangslage befreien.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Der junge Mann kommt mit dem Schreck davon

Auf Nachfragen der Einsatzkräfte, wie er in das Loch gefallen sei, gab der 22-jährige an, dass er sein Fahrrad aufschließen wollte, sich dabei das Loch austat und er hinein stürzte.

Um Verletzungen ausschließen zu können, wird der vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert.

Die Feuerwache Innenstadt und der Einsatzführungsdienst aus Weidenpesch waren mit 9 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen vor Ort.

Quelle: Feuerwehr Köln

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio