Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Eichstetten

Gift in Weinflasche – Mann stirbt in Baden-Württemberg

Nach dem Tod eines 62-Jährigen durch einen Schluck aus einer Weinflasche im baden-württembergischen Eichstetten ermittelt die Polizei nun gegen zwei Männer. Sie stehen im Verdacht Gift in die Flasche gefüllt zu haben.

Tragisches Unglück auf Weingut

Die beiden Tatverdächtigen sollen Gift  in die Flasche gefüllt und diese in einem Weingut abgestellt haben, wie die Polizei am Montag mitteilte. Das 62 Jahre alte Opfer trank den Inhalt und starb wenig später.

Bei den zwei 55 und 62 Jahre alten Verdächtigen handelt es sich wie bei dem Opfer um Nebenerwerbswinzer aus dem Ort. Sie belieferten das Weingut mit Trauben. Ermittelt wird nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung. 

Gift in Flasche

Zu dem Unglück war es Mitte September gekommen. In der Flasche war den Erkenntnissen zufolge flüssiges Ammoniumbisulfit. Es handelt sich dabei laut Polizei um einen im Weinbau häufig verwendeten Stoff, der im Fachhandel für Kellereibedarf gekauft werden könne.

Das Opfer hatte den Angaben zufolge erst nach dem Trinken bemerkt, dass nicht Wein in der Flasche war und war mit seinem Wagen noch nach Hause gefahren. Dort starb der Mann an den Folgen der Vergiftung.

Quelle: dpa