Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hamburg: St. Georg

29-Jähriger soll jugendliche Patientin sexuell belästigt haben

In einem Hamburger Krankenhaus soll ein 29-Jähriger eine 15 Jahre alte Patientin bereits am Samstag sexuell belästigt haben. Der Mann wurde zuvor selbst in die Klinik eingeliefert.

Betrunkener verlässt unbemerkt die Notaufnahme

Der 29-Jährige war aufgrund übermäßigen Alkoholkonsums mit einem Rettungswagen in die Notaufnahme des Krankenhauses gebracht worden. Dort soll er sich in einem unbeobachteten Moment Zutritt zu einer Station verschafft und sich zunächst in das Zimmer einer 57-Jährigen begeben haben. Die Frau wachte allerdings auf und konnte den Mann dazu bewegen, ihr Krankenzimmer wieder zu verlassen.

Betrunkener nimmt sexuelle Handlungen an 15-Jähriger Patientin vor

Danach betrat der 29-Jährige das Zimmer einer schlafenden 15-Jährigen und nahm sexuelle Handlungen an ihr vor. Das Mädchen wachte auf und rief laut um Hilfe, woraufhin der Mann von ihr abließ und zunächst flüchtete. Er konnte wenig später vom Wachdienst angehalten und festgehalten werden. Polizeibeamte nahmen den Tatverdächtigen vorläufig fest.

Der Mann wurde nach erfolgter erkennungsdienstlicher Behandlung mangels Haftgründen wieder entlassen.

Quelle: Polizei Hamburg