Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mann angelt mit Magnet nach Schlüssel

Mann fischt Handgranate aus See in Bayern

Ein Mann hat in Bayern mit einem starken Magneten nach seinem verlorenen Schlüssel geangelt...

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Mann angelt mit Magnet nach Schlüssel

Mann fischt Handgranate aus See in Bayern

Ein Mann hat in Bayern mit einem starken Magneten nach seinem verlorenen Schlüssel geangelt. Doch was er dann aus dem See zog, sorgte für einen riesigen Polizeieinsatz.

Es handelte sich um ein großes Missgeschick, als ein Mann in Waging am See (Bayern) seinen Schlüssel im Wasser verlor. Als er dann einen Magneten an seiner Angel montierte und nach dem Schlüssel fischte, zog er eine Handgranate aus dem See. „Das war eine scharfe Granate aus dem Zweiten Weltkrieg“, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Der 28-Jährige habe am Freitag in Waging am See „mit einem Magneten an einer selbst gebauten Angel gefischt, um seinen Schlüssel wiederzuerlangen. Er hat da sehr gut gehandelt und die Handgranate sofort wieder ins Wasser abgelassen“, so der Beamte. Experten des herbeigerufenen Sprengmitteldienstes beseitigten daraufhin die Munition.

Quelle: dpa