Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Stuttgart

Mann beißt städtischem Bediensteten das Ohr ab

Zwei Mitarbeiter der Stadt sind gerade dabei, Falschparker zu kontrollieren, als sie Zeuge einer Auseinandersetzung werden. Sie wollen schlichten, doch ihr...

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Baden-Württemberg: Stuttgart

Brutaler Zwischenfall in Innenstadt:
Mann beißt städtischem
Bediensteten das Ohr ab

Ein 34 Jahre alter Mann hat einem städtischen Bediensteten am Sonntagnachmittag bei einer Auseinandersetzung in der Stuttgarter Innenstadt das Ohr abgebissen. Der Vorfall ereignete sich, als zwei Mitarbeiter des städtischen Vollzugsdienstes Falschparker kontrollierten und währenddessen einen Mann beobachteten, der einem anderen Mann vor einer Gasstätte mit der Faust ins Gesicht schlug. Als die beiden Angestellten der Stadt versuchten, den Streit zu schlichten und die Kontrahenten zu trennen, schlug der 34 Jährige dem 41-jährigen Stadtangestellten zunächst gegen den Kopf und biss dann dessen 54-jährigen Kollegen das Ohr ab.

Vier hinzugerufene Polizisten hatten alle Hände voll zu tun, den...

Selbst als vier Polizeibeamte hinzu kamen, schlug der 34-Jährige weiter um sich und versuchte, einem Beamten seine Waffe zu stehlen. Die Polizisten gewannen schließlich die Oberhand und fanden in der Jackeninnentasche des Mannes ein Küchenmesser.
Er sitzt nun auf Anordnung der Staatsanwaltschaft zunächst in Haft. Über seinen Verbleib wird am Montag entschieden.

Für das Ohr des 54 Jahre alten Stadtbediensteten kam jedoch jede Hilfe zu spät.
Es konnte nach Angaben der Polizei im Krankenhaus nicht mehr angenäht werden. Sein 41 Jahre alter Kollege erlitt eine Gehirnerschütterung.

Quelle: dpa