Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
250 Meter tief gestürzt

Rheinland-Pfälzer stürzt an Zugspitze in den Tod

Ein Wanderer aus Rheinland-Pfalz ist an der Zugspitze tödlich verunglückt.

Große Suchaktion

Ein 77-Jähriger ist auf dem Weg zum Zugspitzgipfel rund 250 Meter in die Tiefe gestürzt und gestorben. Laut Angaben der Polizei war der Mann aus Bad Kreuznach am Mittwochmorgen als vermisst gemeldet worden. An einer Suchaktion beteiligten sich Polizei, Bergwacht und Wasserwacht, darunter auch Rettungskräfte aus Österreich. Auch zwei Hubschrauber waren im Einsatz. Rettungskräfte entdeckten zunächst den Rucksack des Mannes, später die Leiche. Die Bergung dauerte bis zum Nachmittag. Die Unglücksursache war zunächst unklar. Den Angaben nach dürfte der 77-Jährige schon am Dienstag abgestürzt sein.

Quelle: dpa