Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Stockholm

ManU gewinnt die Europa-League

Das Finale der Europa-League stand unter besonderen Vorzeichen: Die Sicherheitskräfte waren in erhöhter Alarmbereitschaft. Das Spiel selber war eher unspektakulär.

Manchester United hat das Finale der Fußball-Europa-League gewonnen. Das Team besiegte am Abend Ajax Amsterdam in Stockholm mit 2:0. Der Titelgewinn steht unter dem Eindruck der Ereignisse in Manchester in den vergangenen Tagen. Demnach gedachten beide Teams und die Zuschauer im Stadion vor dem Anpfiff in einer Schweigeminute der Opfer des Anschlags auf ein Popkonzert. Im Spiel erzielten dann Pogba und der ex-Dortmunder Michitarjan die Tore - Manchester ist damit für die Champions-League qualifiziert. "Dieser Sieg hat große Bedeutung - wir wollten dir Trophäe für die Stadt Manchester gewinnen - und jetzt nehmen wir sie mit heim", so Manu-Spieler Mata nach der Partie.