Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bayern: Regensburg

20-Jährige Studentin aus Regensburg spurlos verschwunden

Die Polizei in Bayern sucht fieberhaft nach einer Studentin, die seit Sonntag früh spurlos verschwunden ist. Die junge Frau war nach einer Party in Regensburg nicht nach Hause gekommen. Nun ist ihr Smartphone aufgetaucht.

Wie FOCUS berichtet, wurde das Smartphone der vermissten Studentin in der Nähe der Donau gefunden und am heutigen Dienstag bei der Polizei abgegeben. Taucher und Bootsführer sollen nun zur Suche eingesetzt werden.

Nach Party nicht mehr aufgetaucht

In Regensburg wird seit Sonntag die 20 Jahre alte Malina K. vermisst. Wie die Polizei in einer Mitteilung schreibt, sei die Studentin nach einer Party nicht nach Hause gekommen.

Sie habe demnach auf dem Heimweg am frühen Sonntagmorgen noch mit ihrer Mitbewohnerin telefoniert und gab an, sich im Stadtpark zu befinden. Nach dem Telefonat kam die junge Studentin allerdings nie zu Hause an.

Suche bisher erfolglos

Mit Suchhunden und Hubschrauber sucht die Polizei seither nach der 20-Jährige und bittet um Hinweise. Besonders der Park und die Donau seien intensiv abgesucht worden. Ihre Eltern hätten Malina als gesund und zuverlässig beschrieben. Das Handy der Vermissten ist zudem ausgeschaltet.

Quelle: Polizei Regensburg / FOCUS