Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Kappel-Grafenhausen

Feiertag verpennt: Eltern lassen fünfjährige Tochter vor Schule stehen

Im baden-württembergischen Kappel-Gräfenhausen haben Eltern gestern ihre Tochter zur Schule gebracht und sind weitergefahren. Das fünfjährige Mädchen stand weinend vor verschlossenen Türen, weil Feiertag war.

Nachbarin findet weinende Schülerin

Die französischen Eltern brachten ihre fünfjährige Tochter gestern wie üblich zur Schule, ließen sie an der Straße aussteigen und fuhren weiter. Doch für das kleine Mädchen wurde der Vormittag ein einsamer: Denn die deutsch-französische Gemeinschaftsschule hatte aufgrund des Feiertages „Fronleichman“ an diesem Donnerstag geschlossen. Das war den Eltern aus Frankreich wohl nicht bewusst…

Eine Nachbarin fand das Mädchen weinend im Schulhof und verständigte die Polizei. Über die Schulleitung konnte ein Betreuer der Schule gerufen werden, der sich um das Kind kümmerte. Ob die Eltern fälschlicherweise auch zur Arbeit gefahren waren, teilte die Polizei nicht mit.

Quelle: Polizei